Tanzfreizeit Kloster Tiefental

 

 

Zum ersten Mal fand unter der Leitung von Hildegard Bernstein (Hohenstein) und Gisela Nau (Hahnstätten) eine zweitägige Senioren-Tanzfreizeit im Kloster Tiefenthal statt. Die Hälfte der 23 Tänzerinnen kam aus dem Hohensteiner Tanzkreis, die Anderen stammten aus den Tanzgruppen Hahnstätten, Taunusstein, Born und Bad Schwalbach. Das Bildungshaus des Klosters bot einen großen Saal zum Tanzen und leckere Mahlzeiten sowie angemessene Einzelzimmer. Die freundliche Atmosphäre des Hauses sowie der vorfrühlingshaft blühende Klostergarten sorgten für ein schönes Ambiente.

 

Nur von den Mahlzeiten und kleinen Pausen unterbrochen wurden stundenlang die Tanzbeine geschwungen, kaum eine ließ sich einen Tanz entgehen. Dabei lag der Altersdurchschnitt weit über 70, die älteste Tänzerin mit 88 Jahren konnte mit den Mitte-60-Jährigen wunderbar mithalten. Eine abwechslungsreiche Mischung von Tänzen wurde angeboten: Kreis- und Blocktänze, Tänze im Sitzen und mit Handgeräten, Squares, Paar- und Gassentänze. Die Stimmung war fröhlich, ja enthousiastisch und alle waren sich einig: Tanzen hält jung und gesund und nächstes Jahr soll es wieder eine Tanzfreizeit geben!