Tanzen im Alter hält fit!

 

 

Jüngst konnte man im Hohensteiner Tanzkreis sehen, welche segensreiche Wirkung das Tanzen für die Gesundheit im Alter hat.

Wir konnten den 90. Geburtstag unserer ältesten Tänzerin, Annelie Hengstler, feiern und als Geburtstagswunsch hatte sie sich einen sehr schweren Square ausgesucht. Das ist eine tolle Leistung.

Außer diesem Geburtstagskind tanzen noch 10 Achtzigjährige in unserem Kreis mit, von denen einige schon die Mitte überschritten haben. Das ermuntert auch die jüngeren Tänzerinnen, schön bei der Stange zu bleiben  und sich den Herausforderungen durch immer neue Tänze zu stellen.

Die Mischung von leichten und anspruchsvollen Tänzen in abwechslungsreichen Formen, mal als Kreistanz, mal als Paartanz oder Kontra, als Blocktanz oder Square, macht viel Spaß und das gemeinsame Üben fördert die schöne Gemeinschaft.