Wechsel beim Hohensteiner Tanzkreis


SENIORENTANZ Hildegard Bernstein übernimmt von Renate Menz die Leitung der Gruppe


HOHENSTEIN - (red). Personalwechsel im Hohensteiner Tanzkreis. Ab sofort übernimmt Hildegard Bernstein aus Hohenstein-Born die Tanzleitung der Gruppe. Der Hohensteiner Tanzkreis in bestehender Form ist ein Erfolgsprojekt von Renate Menz, die ihr Ehrenamt nach acht Jahren aus privaten Gründen abgibt. Nicht mehr in Leitungsfunktion wird sie jedoch weiterhin mittanzen, denn Tanzen ist und bleibt ihre Leidenschaft, wie sie versichert.


In ihrer Obhut verbleiben die organisatorischen Aufgaben und die Pflege der von ihr aufgebauten Website. Eingebunden in das Hohensteiner Seniorenforum hat sie sich über die Jahre hinweg nicht nur für den Tanzkreis außerordentlich engagiert, sondern vielfach auch in Zusammenarbeit mit der Hohensteiner Jugend- und Seniorenreferentin Mitmachtanzfeste organisiert, zu der immer wieder viele Gruppen der Region nach Hohenstein gekommen waren. Außerdem organisierte sie Ausflüge zu Tanzfesten. Zuletzt war sie unterwegs nach Gießen zur Landesgartenschau.


Genau wie Renate Menz ist auch Hildegard Bernstein eine qualifizierte Seniorentanzleiterin. Schon lange tanzt sie im Hohensteiner Tanzkreis mit. Früh war ihr klar, dass sie Tanzleiterin werden wollte und so qualifizierte sie sich über den Bundesverband für Seniorentanz. Mittlerweile leitet sie mehrere Gruppen.


...Bericht im Wiesbadener Tagblatt (Aar-Bote) vom 30.8.2014...